Unser Grillteam

Mit Herzblut dabei

Die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft – endlich Bergfest! Seit über 10 Jahren halten wir nun an diesem Ritual fest und Feiern mittwochs das Erreichen der Wochenmitte. Gegrillt wird bei uns zu jeder Tages- und Jahreszeit, egal ob Sonne oder Schnee. Stets auf der Suche nach neuen Ideen haben wir mittlerweile über 250 verschiedene Gerichte auf der Uhr und begeistern immer wieder Freunde und Familie. Ob Low n slow, Rotisserie, Dutch oven, Pizzastein oder direkt über der Flamme – kaum ein Stück, was wir nicht bereits in der Grill-Zange hatten.

So haben wir BERGFEST BBQ gegründet, um auch den Rest der Welt an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Als Team besuchen wir Veranstaltungen wie Messen und Meisterschaften. Wir wollen dazu beitragen, dass das Grillen über die bloße Nahrungsaufnahme hinaus geht und jede Vergrillung ein kleines Event wird. Impressionen und Anregungen veröffentlichen wir dazu unter anderem auf diese Internetseite, sowie Social Media.

Vincent
Initiator

Als Mann der ersten Stunden gilt er als Initiator für BERGFEST BBQ. Mit seiner 47er Weber-Kugel hat er so manche Köstlichkeit bereitet. Von Ribs, über Pulled Pork, bis hin zum Brisket ist er ein Freund von Variationen rund um die BBQ-Klassiker. Mit Leidenschaft organisiert er das Gros der wöchentlichen Bergfeste mit der Prämisse, dass sich Gerichte möglichst nicht wiederholen.

Thomas
DIYler

Mit manch verrückter Idee und Abwechslungsreichtum begeistert er die Truppe, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Mainstream ist für Ihn ein Fremdwort. Wenn es um kulinarische Herausforderungen geht, ist Thomas mit seinem Einfallsreichtum unsere erste Adresse. So sind seine selbstgemachten Bratwürste, Saucen und sogar Honig ein fester Bestandteil unserer Vergrillungen.

Marco
Improvisator

Unser Improvisationstalent steht stets mit Rat und Tat zur Seite und immer da, wenn Hilfe benötigt wird. Mit klugen Ideen löst er scheinbar aussichtslose Situationen. Mit ruhiger Hand findet auch so manch störrische Beilage seinen Platz auf dem Teller. Als Verfechter der Sachsen-Anhalter Tradition steht zum Beispiel noch sein hoch-angepriesener Mutz-Braten auf unserer To-Do-Liste.

Börge
Professioneller

Frisch im Team und stets voller Ideen ergänzt Börge das Team mit weiterer Fachkompetenz. Als gelernter Koch greift er auf einen großen Erfahrungsschatz zurück und verrät uns gern den ein oder anderen Trick. Mit großer Begeisterung tauscht er Mittwochs Kochlöffel gegen Grillzange und Kochtopf gegen Grillrost. In der Gastro groß geworden ist er stets blickig, falls es irgendwo hakt und etwas zu tun gibt.

2004

Erste Aufzeichnungen über regelmäßige Zusammenkunft zur Wochenmitte

17. April 2019

Loser Verbund bekommt einen Namen. Vincent, Thomas, Marco gründen: BERGFEST-BBQ

Juni 2019

Erster gemeinsamer Ausseneinsatz: Landesgrillmeisterschaft in Linstow

Aktuell

Jeden Mittwoch wird trainiert!