Kitzele noch mehr Geschmack aus deinem Grillgut und begeistere Dich, deine Freunde und Familie. Egal ob Schwein, Rind, Lamm, Fisch oder Gemüse – verleihe deinem Gegrillten den besonderen Kick.

 

  • Für ein ausgewogenes Raucharoma bei Grill und BBQ
  • Effizient im Verbrauch, für ausgiebiges räuchern und smoken
  • Handverlesene Auswahl
  • Sortenrein, wenig Rinde, etwa 5 cm Kantenlänge
  • Wiederverschließbare Verpackung im ansprechenden Design

Anwendung

Wie verwende ich die Räucherklötze?

1

Wässern

Wir wässern generell mindestens 2 Stunden, um zu verhindern, dass die die Klötze direkt Feuer fangen und verbrennen. Unter Luftabschluss im Niedrigtemperaturbereich ist es allerdings nicht zwingend notwendig. (Schadet aber auch nicht 🙂 )

2

Vorbereiten

Achtet darauf, dass die Klötze so angeordnet sind, dass diese nach und nach verglimmen. Wird der Watersmoker beispielsweise in der Mitte entzündet, werden die Klötzer nach außen hin platziert. Bei einem Minion-Ring in regelmäßigen Abständen. Beachtet beim Timing, dass das Grillgut im kalten Zustand den Rauch am besten aufnimmt.

3

Räuchern

Gill auf Niedrigtemperatur Einregeln und schon darf das Grillgut auf dem Rost platznehmen!

4

Nachlegen

Sollten die zu Beginn platzierten Chunks verbraucht sein, kann natürlich bei Bedarf nachgelegt werden.

Zum Shop